Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung / Impressum.
27.03.2024
  • Facebook
  • Linkedin
  • XING
  • Bitte Javascript aktivieren!

Otmar Schmid, Hildisrieder Zunftmeister 2024

Die Götschizunft Hildisrieden verpflichtet sich dem Brauchtum, Kultur und der Dorfgemeinschaft. Die Zunft wurde 1925 gegründet. Der Hauptzweck besteht in der Förderung und Pflege des urtümlichen Fastnachtslebens im Dorf. Jeweils am Bärzelistag, dem 2. Januar wird der neue Zunftmeister gewählt. Vor und während der Fastnacht sind für den Zunftmeister mit Gattin sowie dem Weibelpaar viele offizielle Anlässe zu absolvieren. Otmar Schmid, Aussendienstmitarbeiter, der Gebrüder Egli Maschinen AG, wurde dieses Jahr die Ehre des Zunftmeisters zuteil. «Schmödu» wie er von Kollegen genannt wird, nahm die vielen Gratulationen mit königlicher Gelassenheit entgegen. Die Thronrede wurde, wie auch nicht anders zu erwarten, in souveräner Manier gehalten. Während der Fastnachtswoche vom Schmudo bis Güdisdienstag war Otmar und sein Gefolge in ihrem Element. Sie besuchten diverse Festanlässe. Seine gesellige Art kam bei allen gut an, kein Wunder wurde er sogar am Dorfball von den «Lüütertütern» auf den Händen getragen.

Das Egli Team gratuliert Otmar zu seinem ehrenvollen Amt und wünschen ihm für sein Amtsjahr viel Freude. Getreu nach seinem Motto «Jutze, senge, Abougrät a Bagger brenge».