Our website uses cookies to improve the user experience. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies. For more information:
Privacy Policy / Imprint.
15.11.2023
  • Facebook
  • Linkedin
  • XING
  • Turn on Javascript!

Am Freitag, den 29. September, nahmen unsere Mitarbeiter:innen an einem wichtigen Kurs im Bereich Brandbekämpfung teil. Die Schulung wurde von einem Experten der Firma K.A.B Brandschutz durchgeführt, die in der gesamten Schweiz als führender Anbieter für ganzheitlichen Brandschutz bekannt ist.

Im ersten, theoretischen Teil des Kurses wurden die Teilnehmenden über die Grundlagen der Brandentstehung informiert. Hierzu gehörten die drei Voraussetzungen für das Entstehen von Feuer, die verschiedenen Brandklassen, potenzielle Gefahrenquellen und die richtige Vorgehensweise bei der Alarmierung im Brandfall.

Der zweite Teil des Kurses fand im Freien statt. Hier hatten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, den richtigen Einsatz von Feuerlöschgeräten aus erster Hand zu erlernen und konnten sowohl mit der Löschdecke als auch mit Feuerlöschern erste Erfahrungen sammeln.

Dank dieser spannenden und äusserst lehrreichen Brandschutzschulung sind unsere Leute nun besser gerüstet, im Brandfall ruhig und besonnen zu handeln und somit das Risiko von Schäden und Verletzungen zu minimieren.